Hauptsonderschau 2019 nach Erfurt verlegt

Hauptsonderschau 2019 nach Erfurt verlegt

Liebe Zuchtfreunde /-innen,
es dürfte zwischenzeitlich bekannt sein, dass Stefan Rittmann die Hauptsonderschau (HSS) 2019 leider nicht durchführen kann. Es wurde ihm von politischer Seite mitgeteilt, dass die Halle, welche für die Schau geplant war, nun kurzfristig zum Abriss kommt. Verschiedene von Stefan in Erwägung gezogene Optionen in eine Halle in der Nähe auszuweichen, scheiterten an der Beschaffenheit bzw. Kapazität der angetroffenen Räumlichkeiten.
Mein Dank an dieser Stelle an Stefan Rittmann und Bernd Feige für ihren Einsatz diesbezüglich. Somit waren wir gezwungen nach einem neuen Ausrichter für unsere HSS zu suchen. SV intern blieb dies auf Grund der kurzen Anlaufzeit leider ohne Erfolg. Wir sind aber der Überzeugung unsere Hauptsonderschau 2019 und (2021) der LV-Schau des LV Thüringen in Erfurt anzuschließen eine gute Wahl getroffen zu haben. Als neue Termine für unsere Haupsonderschau können wir somit bekanntgeben: Einlieferung Mi 06.11.2019, Bewertung 07.11.2019,  Schautage 09.+10.11.2019.
Die Schau findet in der Messe Erfurt Halle 3 statt.
Dank auch an den LV Thüringen für die Annahme unserer HSS.

Paul-Erwin Oswald
1. Vorsitzender