Webseite aktualisiert – SSL und Entenrassen

Hallo liebe Zuchtfreunde,
Interessierte und Webseitenbesucher,

es ist bereits ein paar Tage still geworden mit unserem Webseitenauftritt. Das heißt nicht, dass hier nichts weiter passiert. Sondern viele Dinge wollen auch erst einmal vorbereitet werden.
Umso mehr freut es uns, dass wir heute zum Sonntag zwei wesentliche Neuerungen unserer Webseite verkünden können.

Die erste ist mehr technischer Natur – aber nicht zu vernachlässigen. Seit heute ist die Webseite mit einem SSL-Zertifikat geschützt. Damit wird der Seitenaufruf und die Kommunikation über die Kontaktformulare für euch sicher. Achtet beim Surfen im Internet immer auf das Grüne Schloss im Browser, der darüber informiert, ob die Verbindung zur Webseite mit einem SSL-Schutz versehen ist.

Die zweite Änderung betrifft die Präsentation der der Entenrassen im Verein.
Die Darstellung der Enten als reine Liste wirkte nicht mehr zeitgemäß und machte einen Überblick für Zuchtinteressierte schwierig. Nicht jeder weiß sofort wie eine Krummschnabelente aussieht und möchte sich erst durch die Seiten klicken.
Wir haben uns daher entschlossen eine Vorschau der Entenrassen auf die Webseite zu integrieren. Mit einem Mausklick auf die entsprechende Entenrasse, erhaltet ihr die weiteren Informationen.