Online-Seminar: Entenhaltung für Privatpersonen

Viele Menschen mit Garten haben bereits, oder spielen mit dem Gedanken sich Enten anzuschaffen, um endlich der lästigen Schnecken Herr (oder Frau) zu werden.Doch wie alle anderen Tiere auch, haben auch Enten Ansprüche an ihre Haltung, die schon vor der Anschaffung bedacht werden sollten. Je nachdem etwa, ob die Tiere rein zur Schneckenbekämpfung, oder doch zum Beispiel für die Zucht gehalten werden sollen, unterscheiden sich die Vorgaben und Ansprüche an die Haltung. Und auch wenn die Tiere bereits da sind, gibt es immer Möglichkeiten das Zusammenleben noch einfacher und angenehmer für beide Seiten zu gestalten.

Dr. Stephanie Riederer von der Akademie für Tierschutz vom Deutschen Tierschutzbund e.V. und Dr. Manfred Golze in Vertretung für den Sonderverein der Entenzüchter Deutschlands von 1895 e.V zur Erhaltung und Förderung der Entenrassen geben in diesem online Seminar Antworten auf Fragen was aus tierschutzrechtlicher Sicht für die Haltung zu beachten ist, oder welche Rasse am besten zu den eigenen Vorstellungen passt.

Weitere Informationen zum Seminar und Informationen zur Anmeldung gibt es hier.