Bedrohte Entenrassen: Digitale Zuchtstammerfassung startet

Aus unserer Verpflichtung heraus die Entenrassen erhalten und fördern zu wollen, bieten wir hier jedem Mitglied, aber auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit mittels Vordruck, den persönlich erzielten Zuchterfolg eintragen zu können. Durch die klare und übersichtliche Darstellung können die Daten von Zuchtstämmen, Legeleistung und Schlupf, einfach und schnell eingetragen werden. Dort kann jedes Mitglied, aber auch Nichtmitglieder können selbstständig die persönlich erzielten Ergebnisse, in die, wirklich sehr übersichtlich und selbsterklärend gestaltete Tabelle, jederzeit eintragen. Wir möchten hiermit als Sonderverein eine Vorreiterrolle übernehmen und jedem/er Züchter/in die Möglichkeit eröffnen, den geleisteten Einsatz in der Zucht und somit den Beitrag zum Erhalt unserer Entenrassen zu dokumentieren. Da es sich um „sowieso“ Daten handelt, welche jeder Züchter/in bereits für sich notiert, kann die Eintragung innerhalb 1-2 Minuten erfolgen. Es ist für uns selbstverständlich, dass die Daten gemäß den Datenschutzrichtlinien, vertraulich und anonym behandelt werden. Wir bitten davon regen Gebrauch zu machen, um eine, über die Rassen gesehen, flächendeckende Auswertung zu bekommen. VIELEN DANK!