Absage Frühjahrstagung

Liebe SV Mitglieder,

auf Grund der immer noch herrschenden Covid-19 Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen zu sozialen Kontakten und Veranstaltungen sehen wir uns leider gezwungen die Frühjahrstagung in Wörth bei Zfr. Thomas Haufe (Senior) abzusagen. Gerne hätten wir die Vorstandsitzung und Schulung der Sonderrichter durchgeführt. Die Enttäuschung ist sicher groß, dennoch bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung – uns liegt die Sicherheit und Gesundheit von euch allen, unseren Mitgliedern und den Teilnehmern sehr am Herzen.

Sollten wichtige Entscheidungen anstehen, so werde ich euch per WhatsApp oder über unsere Homepage entsprechend informieren.

Für Leipzig und Hannover werden wir – falls Anfragen von den AL kommen – die gleichen Sonderrichter und Preisrichter melden wie im letzten Jahr.

In Hannover haben wir 2021 die Nationale, die VHGW Schau und unseren Wettbewerb um den goldenen Siegerring mit Hauptsonderschau.

Dies bedeutet, es wird das Blaue-Band, das Messe-Band, das Siegerband, das VHGW-Band und in der Reihenfolge ganz zum Schluss unser SV-Band vergeben. Das SV-Band, eigentlich unser großer Preis, wird somit erheblich geschmälert – schade!

Unser beleibtes Entengeschnatter stellen wir zunächst mal bis Frühsommer zurück. Inhalt und Form gilt es komplett zu überdenken. Durch den Ausfall der Schauen liegen keine Berichte vor. Aber auch dazu werden wir eine Lösung erarbeiten.

Covid-19 wird uns noch einige Zeit beschäftigen, deshalb meine eindringliche Bitte – bleibt Vorsichtig!

Durch meine persönliche Erkrankung kann ich nur raten, dies nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Nunmehr seit Mitte November kein Geruch, kein Geschmack, sporadisch auftretende Gelenk- und Muskelschmerzen sowie keinerlei Ausdauer oder Belastbarkeit. Einen Tag vor der Impfung wurde meine Mutter positiv getestet und nach 5 Tagen ist sie verstorben.

Erfreulich zu bewerten ist der Zulauf neuer Mitglieder über unsere Internetseite. Letztes Jahr 20 Stück und im Januar bereits wieder 3 neue Mitglieder, davon sogar ein Züchter aus Italien. Nicht immer leicht, aber ein wirklich gutes Gefühl, wenn nach einer Mail oder einem Telefonat der Beitritt erfolgt.

Unsere Homepage wird im Laufe des Jahres von Sören umgestaltet. Sprich noch attraktiver, ansprechender und informativer. Zu gegebener Zeit mehr darüber.

Also sehen wir nach vorne und hoffen wir auf bessere Zeiten,                                                             schöne Grüße – vor allem bleibt gesund!!!

euer Paul-Erwin